Das Unternehmen Nenninger & Co GmbH




Die Firma Nenninger & Co GmbH wurde 1956 als Hersteller, Serviceanbieter und Reparaturbetrieb für Elektromotoren in Herbolzheim-Neudenau gegründet und wird inzwischen in zweiter Generation von Dipl. Ing. Wolfgang Nenninger geführt.

Mit der Entwicklung und Herstellung von Elektromotoren und als Anbieter von Spezial- und Serienmotoren wurde bald bundesweit Bekanntheit erlangt. In den 90er Jahren wurden das Know-How, sowie die Einrichtungen stets weiterentwickelt.
In der Zwischenzeit hat sich das Portfolio von Nenninger & Co erweitert und das Unternehmen ist zu einem Service-Spezialist für Dreh- und Gleichstrommotoren sowie für Pumpen geworden.
Heute verfügt das Familienunternehmen über modernste computergestützte Prüfeinrichtungen, um jede Art von Motor auf höchsten Qualitätsstandards testen zu können. Mittlerweile hat sich Nenninger & Co nun als Reparatur- und Servicebetrieb für die automatisierte Antriebstechnik von Servomotoren und Umrichtern aus einer Hand, einschließlich der Leistungselektronik etabliert.

Außerdem bietet das Unternehmen für die jüngste Generation von Motorspindeln nicht nur die Reparatur, sondern auch die Prüfung auf professionell, eigens für diese Anforderungen entwickelten, automatisierten Prüfständen an. Darüber hinaus wird ein umfangreiches Lager mit Original-Ersatzteilen sowie generalüberholten Servomotoren und Elektronik diverser Fabrikate unterhalten.


Unternehmensprofil Download PDF


  
  • Google Plus
  • xing
  • Telefon
  • E-Mail
Lassen Sie sich von uns beraten:


Tel.: +49 (0) 62 64 - 92 01 - 0
E-Mail: service@nenninger.de

Nenninger & Co GmbH
Austraße 30-32
74861 Neudenau-Herbolzheim
Ihre Projektanfrage
24h SERVICE-HOTLINE:
0172 - 61 89 02 8
Aktuelles

Generalüberholte und neue Motoren aus unserem Lager
Fragen Sie an!

Wir suchen Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik (m/w) & Elektromaschinenbauer (m/w)Bewerben Sie sich!


Upgrade unserer Prüftechnikabteilung
Wir haben unsere neuen Spindelprüfstände in  Betrieb genommen.

[Mehr erfahren ... ]